Freiwillige Feuerwehr Lichtenwald

Auslaufender Kraftstoff bei einem LKW

Datum: 6. August 2020 um 15:40 Uhr
Dauer: 3 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: Öl 2
Einsatzort: Thomashardt
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Reichenbach
  • Polizei
  • Feuerwehr Lichtenwald
  • HLF20, MTW


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Ölunfall gerufen. Bei einem LKW war der Fahrzeugtank beim rangieren durch einen Stein aufgerissen worden und Diesel lief aus. Hierzu haben wir den Tank abgedichtet und das ausgetretene Diesel mit Ölbinder gebunden. Der Tank wurde von der Firma, welcher der LKW gehört, gewechselt. Zusätzlich wurde noch eine Kehrmaschine hinzugezogen mit der der Ölbinder aufgenommen wurde und gleichzeitig auch noch Erdreich abgetragen. Einsatzende war um 18:45 Uhr.

Allgemein