Freiwillige Feuerwehr Lichtenwald

Dieselspur

Datum: 24. Oktober 2022 um 13:42
Dauer: 2 Stunden 18 Minuten
Einsatzart: Öl 1
Einsatzort: Lichtenwald
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Lichtenwald
  • Feuerwehr Reichenbach
  • Polizei
  • HLF20, MTW


Einsatzbericht:

Am Montag den 24.10.2022 wurden wir um 13:42 Uhr zu einer Ölspur am Heuberg alarmiert. Gemeldet war, dass sich eine Dieselspur von Reichenbach bis nach Lichtenwald auf der L1151 befindet. Die Feuerwehr Reichenbach war ebenfalls alarmiert. Nach einer kurzen Abstimmung mit der Feuerwehr Reichenbach und der Straßenmeisterei bei der Bannmühle, fingen wir an die Dieselspur Innerorts abzubinden. Grund für die Dieselspur war ein undichter Tank an einem Fahrzeug. Nach dem wir am Ende der Dieselspur waren, halfen wir dem Fahrzeugbesitzer noch, seinen frisch aufgefüllten Tank mit einer Pumpe zu leeren. Um ca. 16:00 Uhr konnten wir wieder ins Magazin einrücken.

Allgemein