Fahrzeugbrand in Garage – Brand 3

Einsatzort: Thomashardt
Einheiten und Fahrzeuge:

• Feuerwehr Reichenbach
  • First Responder (DRK Baltmannsweiler)
  • DRK Baltmannsweiler
  • Rettungsdienst
  • Feuerwehr Lichtenwald
  • HLF20, LF8/6, MTW

Einsatzbericht:

Zu einem Brandeinsatz wurden wir am Donnerstagnachmittag gegen 15.22 Uhr in die Straße Im Gänswasen in den Lichtenwalder Ortsteil Thomashardt gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bot sich uns folgendes Bild. Ein Pkw abgestellt unter einer Überdachung, die mit einem Wohnhaus und einer Garage verbunden ist, brannte im Motorraum und sorgte so für eine starke Rauchentwicklung. Mit einem Löschrohr und zwei Trupps unter Atemschutz bekämpften wir den Brand. In kürzester Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Bewohner hatten mit Feuerlöschern versucht den Brand einzudämmen und mussten aufgrund der giftigen Rauchgase vom Rettungsdienst gesichtet werden. Die Feuerwehr Reichenbach unterstütze uns bei dem Einsatz. Zur Absicherung war neben dem Regelrettungsdienst auch der DRK-Ortsverein Baltmannsweiler vor Ort. Die Polizei, die mit zwei Streifenwagen vor Ort waren, haben nun die Ermittlungen aufgenommen. Um ca. 17:30 Uhr konnten wir wieder ins Magazin einrücken.