Kreuzungsunfall mit mehreren Verletzten

Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Schlichtener Kreuzung

• HLF20, MTW

Am Sonntagnachmittag kurz nach 16 Uhr wurden wir auf die Landstraße 1151 zwischen Lichtenwald-Thomashardt und Schorndorf-Schlichten gerufen. An der Schlichtener Kreuzung hatte sich ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw und mehreren Verletzten ereignet. Da wir vor dem Rettungsdienst und der Polizei an der Unfallstelle eintrafen, betreuten wir die Verletzten und sicherten die Unfallstelle ab. Der Rettungsdienst, der mit mehreren Rettungswagen, einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort war, versorgte die Verletzten und brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Wir klemmten die Batterien an den Unfallfahrzeugen ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach dem die Polizei ihre Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, streuten wir auslaufende Betriebsmittel ab und säuberten die Straße. Im Einsatz war unser Hilfeleistungslöschfahrzeug kurz HLF 20 und unser Mannschaftstransportwagen.