Freiwillige Feuerwehr Lichtenwald

Überlandhilfe – Brand 3

Datum: 10. August 2022 um 17:35
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: Überlandhilfe
Einsatzort: Reichenbach
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Lichtenwald
  • Feuerwehr Reichenbach
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • LF8/6


Einsatzbericht:

Am Mittwoch den 10.08.2022 wurden wir um 17:35 Uhr zur Überlandhilfe – Brand 3 nach Reichenbach alamiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Reichenbach mit zwei Fahrzeugen schon Vorort. Ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Es stellte sich heraus, dass es im Bereich der Küche zu einem kleinen aber stark rauchenden Brand gekommen war. Der Angriffstrupp konnte diesen schnell löschen und danach die Wohnung belüften. Wir konnten die Einsatzstelle nach Rücksprache mit Reichenbach nach ca. 20 min ohne Tätigkeit wieder verlassen.

Allgemein