Freiwillige Feuerwehr Lichtenwald

Überlandhilfe – Brandmeldeanlage

Datum: 5. Juli 2022 um 14:58 Uhr
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Reichenbach
Mannschaftsstärke: 6
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Reichenbach
  • Polizei
  • Feuerwehr Lichtenwald
  • LF8/6


Einsatzbericht:

Am 05.07.2022 wurden wir um 14:58 Uhr zur Überlandhilfe nach Reichenbach alarmiert. Nach der Ankunft an der Einsatzstelle, stellte sich folgende Lage dar. Bei Schweißarbeiten entzündete sich in der nähe stehende Gitterbox, welche mit Papier und Holzpaletten gefüllt war. Diese wurde von Firmenangehörigen mittels eines Handlöschers abgelöscht. Der entstandene Brandraus verteilte sich in einer angrenzenden Halle. Diese wurde mit einem Lüfter belüftet. Nach Beendigung der Arbeiten und Abstimmung mit der Feuerwehr Reichenbach, konnten wir wieder ins Magazin einrücken.

Allgemein