Unterstützung des Rettungsdienstes

Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Hegenlohe

• Feuerwehr Plochingen
  • First Responder (DRK Baltmannsweiler)
  • HLF20

Am Dienstagmorgen kurz vor 7 Uhr, wurden wir von der Leistelle Esslingen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alamiert. Da sich der Patient im zweiten Stock des Gebäudes aufhielt und die örtlichen Gegebenheiten ein liegenden Transport durch das Treppenhaus nicht möglich waren, wurde die Drehleiter aus Plochingen mit alarmiert.
Nach dem Eintreffen der Drehleiter wurde das Vorgehen beider Feuerwehren besprochen. Ein Aufstellen der Drehleiter war aus Platzgründen nicht möglich, daher wurde entschieden den Patienten mit einem Krankenstuhl über das Treppenhaus zu transportieren. Dies klappte sehr schonend für den Patienten und wir konnten ihn vor der Haustür an den Rettungsdienst übergeben.

Vielen Dank an die Feuerwehr Plochingen und den Rettungsdienst für die reibungslose zusammenarbeit.

Eure Feuerwehr Lichtenwald