Verkehrsunfall – Schlichtener Kreuzung

Datum: 27. Juli 2022 um 12:55 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall 1
Einsatzort: Schlichtener Kreuzung

• First Responder (DRK Baltmannsweiler)
  • HLF20

Am Mittwoch den 27.07.2022 wurden wir um 12:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Ereignet hat sich der Verkehrsunfall zwischen Thomashardt und Schlichten an der Schlichtener Kreuzung. Hier sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die beiden beteiligten Fahrzeugführer wurden mit dem RTW ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gefahren. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten von Abschleppern abgeholt werden. Wir reinigten die Straße und banden leicht ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel auf. Nach ca. 90 min und einer kurzzeitigen Vollsperrung der Straße, konnten wir die Einsatzstelle verlassen und wieder ins Magazin einrücken.