⚠️ Jugendfeuerwehr Lichtenwald ⚠️

Hallo liebe Feuerwehrfreunde,

du bist begeistert von der Feuerwehr und Blaulicht oder möchtest gerne mal wissen, was bei der Feuerwehr gemacht wird?

Egal ob löschen mit dem Strahlrohr, technische Hilfeleistung, funken mit dem Funkgerät oder Erste Hilfe…

Bei der Jugendfeuerwehr lernen wir spielerisch, was man als richtiger Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau können muss.

Wenn du zwischen 8 und 17 Jahre als bist, egal ob Junge oder Mädchen, dann bist du bei uns genau richtig.

Die Jugendfeuerwehr findet immer montags in den geraden Kalenderwochen außerhalb der Schulferien von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

Bei genügend Anmeldungen besteht die Möglichkeit zur Aufteilung in zwei Altersgruppen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben oder du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns per E-Mail melden (stell.jugendwart@feuerwehr-lichtenwald.de) oder einfach bei einem unserer Dienste vorbei schauen (Feuerwehrmagazin Lichtenwald, Gassenäcker 1, 73669 Lichtenwald).

Hier schon mal ein Ausblick für das Jahr 2021:

18.10.2021

15.11.2021

29.11.2021

13.12.2021

Wir freuen uns auf euch!

Eure Jugendfeuerwehr Lichtenwald